Linz09 verfolgte in seinem Marketingkonzept außerdem die Implementierung der Dachmarke in Kooperationswerbeformen. Offenheit brachten der Kulturhauptstadt vor allem Betriebe aus dem Segment Genuss- und Lebensmittel entgegen. So führte Zipfer als Linz09-Premiumpartner neben einer Linz09 Bierdeckel-Sonderedition ein Linz09-Sparkling-Bier ein und bewarb die Kooperation in einem nationalen Fernsehspot, der Anleihen beim Linz09-TV-Spot nahm (Presseaussendung). Kastner vertrieb Linz09-Biokekse. Riemenschneider legte Linz09-Aufstriche auf. Agrana setzte Linz09-gebrandete Zuckersäckchen in den CC-Märkten in ganz Österreich ab. SPAR beteiligte sich mit seinen Filialen in Linz an der Initiative BESCHALLUNGSFREI im Rahmen des Projektes HÖRSTADT und brandete seine Einkaufssackerl einseitig mit Linz09 (Presseaussendung). Beispiele lassen sich auch für andere Branchen aufzählen. Auf große Nachfrage stießen die Linz09-Liegestühle, die u. a. in Kooperation mit der Linz AG − mit einem Co-Banding versehen − mehrere Hundert Abnehmer fanden. Vertrieben wurden die bunten Sitzgelegenheiten auch mit Salzkammergut Tourismus. Sabtours versah die Heckansicht zehn seiner Reisebusse mit dem Linz09-Spiegelei-Sujet. Ausgewählte McDonalds-Filialien in Linz und Umgebung legten Linz09-Tablettsets auf. Betriebe wie die Barmherzigen Schwestern oder die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft der Stadt Linz räumten Linz09 Flächen in ihren eigenen Medien ein.