Below-the-line-Marketing
Copyright: Barbara Landgraf
Für Projekte wie DER KRANKE HASE oder zum Abschluss des Kulturhauptstadtjahres stieß man in der ganzen Stadt auf Sticker mit Verweisen. DER KRANKE HASE hinterließ außerdem auf Straßen, Plätzen und Auslagenfenster durch Stencils seine blaue Spur. THEATERLUST2 verhalf zu Tattoos. Beim Fußballspiel LASK gegen Real Madrid oder beim LINZFEST 2008 animierte Linz09 zum Mitspielen durch eine Linz09-Torwand, die gleichzeitig das Projekt YES09 bewarb. Linz09 brachte sich beim Ball der Oberösterreicher im Austria Center Vienna u. a mit HOLZ&BLECH in die Gestaltung des Programms ein. Außerdem war die Kulturhauptstadt vor Ort mit einem Branding präsent, auf den Plakaten vertreten und verteilte als Damenspende gebrandete Linzer Augen. Sowohl durch die Linz09-Medien, über die Presse, diverse Newsletter, den Web 2.0 Plattformen, anderen Internetseiten und Tourismuskooperationen wurden regelmäßig Gewinnspiele durchgeführt. Die Kundenbindung wurde verstärkt durch regelmäßige Directmailings per Post und Email.
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