Dynamische Infosysteme
Um möglichst viele Menschen auf das dichte Programm kurz, prägnant und ansprechend aufmerksam zu machen, erwiesen sich dynamische Infosysteme via Monitore als sehr effizient. CD-gerechte Programmcontents wurden entwickelt und in die verschiedenen Systeme eingespielt. Einerseits wurde auf die etablierten Flächen von Infoscreen in Wien (U-Bahn-Stationen etc.) und Graz zurückgegriffen, auf denen über das ganze Jahr verteilt etwa zwanzig ausgewählte große Projekte jeweils eine Woche lang beworben wurden. Andererseits wurden zur Programmankündigung auch Infoscreens in den Bussen und Straßenbahnen der Linz AG, der Uni Werbung und von Trafik TV belegt. Vierzehntägig bespielt wurde die auf der Linzer Landstraße positionierte LED-Wand des Passage City Center Linz sowie zwei Screens der Hypo Bank, ebenso zentral gelegen.In Kooperation mit der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich wurden acht Standorte (u. a. Linzer Flughafen, Hauptbahnhof, Linz09 Infocenter, Landesgartenschau in Bad Schallerbach, Landesausstellung in Schlierbach) mit 13 Bildschirmen versehen und wöchentlich mit neuen Linz09-Inhalten bespielt. Neben Hinweisen und Vorschauen auf Linz09-Veranstaltungen machten diese außerdem auf Merchandising-Artikel aufmerksam, hatten Leitsystemfunktion, eine Wettervorhersage und dienten zur Information und Unterhaltung durch redaktionelle Beiträge. Damit kamen die Menschen kaum an Programminfos über Linz09 vorbei, denn egal, ob sie im Bus fuhren, sich in der Stadt bewegten oder in Wien auf die U-Bahn warteten, Linz09 war überall präsent.
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