Ein Raum für Stille

Ruhepol Centralkino
Copyright: Linz09
19.11.2009

Seit November 2008 ist das ehemalige Centralkino auf der Linzer Landstraße in einen Raum der Stille und der Sensibilisierung gegenüber akustischen Eindrücken verwandelt worden. Der RUHEPOL CENTRALKINO steht seitdem für jeden bei freiem Eintritt offen.

Laut ist es auf der Landstraße und in der gesamten Linzer Innenstadt, laut ist es auch in den Geschäften – und die bevorstehende allgegenwärtige Beschallung mit Weihnachtssongs beim Adventshopping wird das noch einmal verstärken. Darum kurz hinein in den RUHEPOL CENTRALKINO mitten auf der Landstraße! Schon im Foyer wird man von erholsamer Ruhe empfangen; Sitzgruppen, eine Teebar, eine kleine Bibliothek laden zum Aufenthalt ein. Dahinter dann der eigentliche Ruhesaal, mit einem Gewebe aus hängenden Holzplatten verkleidet und mit ganzen Landschaften aus Liege- und Sitzkissen ausgestattet. Dort ist es dann wirklich still. Am 21. November schließt der RUHEPOL CENTRALKINO – bis dahin sollten Sie Ihren Ohren noch einmal ein bisschen Stille gönnen.

RUHEPOL CENTRALKINO
bis 21. November 2009
Dienstag – Sonntag 12.00 – 21.00 Uhr
Landstr. 36, 4020 Linz

Im November gibt es im RUHEPOL CENTRALKINO den »TrauerZeitRaum«, ein Projekt im Rahmen des Festival 4020, bei dem das sonst gesellschaftlich tabuisierte Thema Trauer offensiv in den Vordergrund geholt wird. Professionelle AnsprechpartnerInnen für Trauernde stehen zur Verfügung.

Details finden Sie hier.