Frühlingsbeginn mit dem kranken Hasen
Copyright: Clemens Kogler
„Wie viel Verrücktheit verträgt die Provinz?“ fragt sich der kranke Hase und begibt sich im Kulturhauptstadtjahr auf die Suche nach Antworten. Manche findet er im „Garten des kranken Hasen“, der zu Frühlingsbeginn am 21. März eröffnet wird.
Der kranke Hase
21. März – Oktober 2009
Programm am 21. März 2009:
13.00 Uhr: Begrüßung und Ausstellungseröffnung: KunstRaum Goethestrasse xtd
14.00 Uhr: Beginn im Volksgarten Linz : „Im Garten des Kranken Hasen". Mit Lesungen, Performances, Labstellen, Musikkapelle, Baumhaus, falschen Hasen und Haseneinsatzmobil – lassen Sie sich überraschen!
Eintritt frei
Programm am 22. März 2009:
Frühstück im Baumhaus im Rahmen von Sonntagmorgen
10.00 bis 12.00 Uhr - Am Morgen danach, also nach Frühlingsbeginn und exzentrischem Eröffnungsereignis der 11-teiligen Projektreihe „Der Kranke Hase // Verrückt nach Linz“, laden die betroffenen KünstlerInnen zum Frühstücken in das „Baumhaus“. Es ist die eine offene Aussichtslandschaft mitten im Volksgarten, die Kaffeetrinken in luftiger Höhe erlaubt und einlädt, mit KünstlerInnen und Schöpferinnen des Kranken Hasen mögliche Antworten auf die allgegenwärtige Frage: "Wie viel Verrücktheit verträgt Provinz?" zu finden. Überdies: Die auf uns zukommenden Projekte des Kranken Hasen // Verrückt nach Linz werden kurz präsentiert.
Mitten im Volksgarten/Linz. freier Eintritt! Frühstück à la carte.
Mit: // Anja Vormann/Gunnar Friel/D, Tea Mäkipää/FIN, Anne Lorenz/CH, freundinnen der kunst/A, Thomas Pohl/A, Beate Göbel/D, hubraum/A, Martina Kornfehl/A, Gunar Wilhelm/A, Tobias Hagleitner und Gregor Graf/A, Cornelia Kraske/Elisabeth Windner/A,
Gerhard Brandl/A, christoph mayer chm, Astrid Benzer/A, Marko Mäetamm/EST, Karin Fisslthaler/A.
KunstRaum Goethestrasse xtd: Susanne Blaimschein / Beate Rathmayr
www.kunstraum.at