Gastronomische „hotspots“ richten Fokus auf Linz09
Copyright: hotspots
Die Gastronomie und Hotellerie rüstet sich für das Kulturhauptstadtjahr: 47 Betriebe aus Linz und Umgebung haben sich zur Tourismus-Plattform „hotspots“ zusammengeschlossen.
Die Gastwirte nehmen ihre Verantwortung im Hinblick auf Linz09 ernst und wissen, dass die Erfahrungen der BesucherInnen in der Hotellerie und Gastronomie ein Eckpfeiler bei der Bewertung ihres Aufenthaltes sind. Deshalb wollen sich die „hotspots“-Mitgliedsbetriebe als weltoffene Erlebnisstätten mit regionaler Identität präsentieren.Großen Wert legen sie dabei auf die fachlichen Qualifikationen ihrer Mitarbeiter. So werden für diese 49 AMS-geförderte Kurse angeboten – von Sprachkursen über Kochworkshops bis hin zu Trainings in Herzlichkeit und Souveränität.
Mit regionalen, nationalen und internationalen Veranstaltungen will „hotspots“ den Fokus auf die Kulturhauptstadt lenken. Der Höhepunkt hierbei ist das „CULINARYartFESTIVAL09“, das mit kulinarischer Artenvielfalt, einem Ball und dem längsten Frühstückstisch der Welt beeindrucken will.