Hotel mal anders
Copyright: Dietmar Tollerian
Ungewöhnliches Übernachten in Linz hat seit 2008 einen Namen: PIXELHOTEL. Ob in einer kreativ renovierten Hinterhofgarage, auf einem Schiff oder in einer Galerie: Die Zimmer und Suiten des PIXELHOTEL waren weit mehr als nur eine Übernachtungsmöglichkeit. Und die gute Nachricht: Es geht 2010 weiter!
»Pixel im Hof«, »Pixel im Garten«, »Pixel in der Textilpassage«, »Pixel am Wasser«, »Pixel in der Volksküche«, »Pixel in der Galerie« – so lauten die Namen der ungewöhnlichsten Hotelzimmer in Linz. Ein Team aus ArchitektInnen hatte die Stadt durchstöbert auf der Suche nach Räumlichkeiten, die sich zu Ein-Zimmer-Hotels umfunktionieren lassen. Mit am Werk war stets viel Designgeschmack, sodass hochwertig eingerichtete Räume entstanden, bei denen das Ungewöhnliche an der Tagesordnung ist. Mitten im »Pixel im Hof« beispielsweise steht ein Wohnwagen, im »Pixel in der Textilpassage« gibt es ein schwebendes Bett, das »Pixel in der Volksküche« ist komplett aus dem Werkstoff Eternit gestaltet. Der große Zuspruch der BesucherInnen gibt den Machern des PIXELHOTEL recht: Auch über das Kulturhauptstadtjahr hinaus wird das Hotelkonzept weiter betrieben. Das Team ist derzeit auf der Suche nach neuen originellen Standorten – Ihre Vorschläge können Sie bis 31. Dezember 2009 an standorte@pixelhotel.at übermitteln.Und natürlich spielt Weihnachten auch beim PIXELHOTEL eine Rolle: Bis zum 22. Dezember 2009 können noch Geschenkgutscheine geordert werden.
PIXELHOTEL
Details, Preise und Buchungen unter www.pixelhotel.at
Geschenkgutscheine im Linz09 Infocenter (Hauptplatz 5, 4020 Linz, Tel. +43 (0)732 / 7070-2009) oder direkt beim PIXELHOTEL unter Tel +43 (0)650 / 743 79 53