Pixelhotel
Pixelhotel
Copyright: Dietmar Tollerian
ganzjährig 08 und 09
Idee / Konzept / Realisation: Verein Pixelhotel (Sabine Funk, Michael Grugl, Jürgen Haller, Christian H. Leeb, Richard Steger, Christoph Weidinger)
Wo können Gäste der Kulturhauptstadt nächtigen und dabei einen authentischen Eindruck von Linz gewinnen? Im PIXELHOTEL, einem Kunst- und Architekturprojekt, das Beherbergung der unkonventionellen Art anbietet. Wie Pixel bilden die Zimmer dieses Hotels kleinste Einheiten des Stadtbildes. Dafür werden ungenutzte, über ganz Linz verteilte Räume adaptiert. Industriehallen, Geschäftsräume, Wohnviertel: Die Hotelpixel siedeln überall. Das Café nebenan wird zum Frühstücksbuffet, das Biorestaurant zum Speisesaal, das Vorstadtbeisl zur Hotelbar. Linzer Facetten eröffnen sich, die dem Besucher sonst verborgen bleiben. Mit dem Schlüssel für sein Zimmer bekommt der Gast gleichzeitig einen Stadtplan. Bereits der Weg zu seinem Ziel wird zum Linz-Erlebnis, das Eigenheit, Vielfalt und Alltag der Stadt vermittelt. In der Marienstraße herrscht Studioatmosphäre, und ein Lokal in einer Arbeitersiedlung wird unversehens zum blühenden Hotelzimmer. Geplant sind rund zehn solcher flirrender Angebote – zum vergnüglichen Daheimsein in Linz.
Auf der Homepage www.pixelhotel.at finden Sie alle Detailinfos zu den beiden bereits bestehenden Pixel, eine umfangreiche Fotostrecke mit Einblicken in das neue Hotelerlebnis, Zimmerpreise, Videostreams sowie die direkte Buchungsmöglichkeit – oder rufen Sie uns an unter +43 650/7437953!
WO //
Marienstraße 10a, Wimhölzlplatz und weitere Orte
Ein Projekt von Linz09
www.pixelhotel.at