Erinnerungsbaum an BELLEVUE gepflanzt
Unterstützt von den Stadtgärten Linz pflanzten (v. l. n. r.) ein Bewohner des Spallerhofs, Wolfgang Schön (WAG), Michael Rieper (Projektleiter und Architekt BELLEVUE) und Martin Heller (Intendant Linz09) einen Erinnerungsbaum an das Haus BELLEVUE.
Copyright: Linz09/Groh
Download Pressebilder
Pressemitteilung
Donnerstag, 15. Oktober 2009
Über elf Wochen lang strömten rund 30.000 BesucherInnen in das gelbe Haus auf der Autobahnüberplattung zwischen Bindermichl und Spallerhof. Entweder, weil sie an einem der über 200 Programmpunkten teilgenommen haben, oder, um bei Kaffee und Kuchen einen Blick auf die Autobahn zu werfen. Das BELLEVUE bot ein fulminantes Programm, das nicht nur die beiden angrenzenden Stadtteile, sondern die ganze Stadt mit seiner Ausstrahlung erfasst hat.
Am Mittwoch, 14. Oktober 2009, wurde in Erinnerung an das gelbe Haus unweit des ehemaligen Standortes im Landschaftspark Bindermichl/Spallerhof ein Baum gepflanzt. Martin Heller (Intendant Linz09), Michael Rieper (Projektleiter und Architekt BELLEVUE) und Wolfgang Schön (WAG) nahmen die Schaufeln in die Hand, um den Trompetenbaum einzupflanzen. Unterstützt wurden sie dabei von den Stadtgärten Linz und einem Bewohner des Spallerhofs.