Pixel Hotel lädt zum „Tag der offenen Zimmertüren“
Pressemitteilung
Mittwoch, 16. September 2009
Insgesamt sechs Zimmer bietet das Pixel Hotel in Linz an: Am Herbert Bayer Platz 1, Graben 3, Wimhölzelplatz 25, in der Hirschgasse 17, Marienstraße 10a und im Linzer Hafen (Schiff Traisen). Um lange Wege zu ersparen, wird das „Pixel am Wasser“, die Traisen, am „Tag der offenen Zimmertüren“ in Urfahr an der Anlegestelle der „Schönbrunn“ Halt machen. Dort können gemeinsam ab 14.00 Uhr bei Buffet und Getränken Pixel-Geschichten ausgetauscht werden.
Das mittlerweile 51 Jahre alte Donauzugschiff „Traisen“ lief schon Gefahr, beim Alteisen zu landen. Dank eines beispielgebenden Kooperationsprojektes von FAB, Arbeitsmarktservice OÖ und ÖGEG wurde es 2007 und 2008 mit dem Engagement von 68 beschäftigungslosen Männern von Grund auf restauriert und wieder fahrtauglich gemacht. Seit Jahresbeginn hat sich das Industriedenkmal nicht nur als schwimmendes Pixel Hotel einen Namen gemacht, es bietet auch einen originellen Rahmen für Veranstaltungen aller Art. Nähere Informationen finden Sie unter www.dieTraisen.at.
Am „Tag der offenen Zimmertüren“ sind alle Interessierten eingeladen, die unterschiedlichen Atmosphären der sechs Zimmer zu erkunden, in sechs Betten probezuliegen und durch sechs Fenster vielfältige Aus- und Einblicke in das Linzer Stadtgeschehen zu genießen.
Die vier Architekten stehen für zwei geführte Touren um 15.00 und 17.00 Uhr zur Verfügung. Treffpunkt für die Führungen ist das Linz09 Infocenter am Linzer Hauptplatz. Um Voranmeldung für diese Ausflüge unter office@pixelhotel.at wird gebeten.
Pixel Hotel nominiert für internationalen Preis
Zum dritten Mal hat die John Hardy Group den „Radical Innovation in Hospitality Award“ ausgeschrieben. Erfreulicherweise ist das Pixel Hotel bei den zahlreichen Einreichungen aus aller Welt nun im Finale. Die vier Architekten Michael Grugl, Jürgen Haller, Richard Steger und Christoph Weidinger sind derzeit in Miami, um das Pixel Hotel der Jury zu präsentieren.