Kunst Flow
Pressekonferenz
Montag, 15. Juni 2009
Anstelle von Umsatzzahlen oder Statistiken sorgen Kunstwerke in den Foyers, Büros und Gängen für Aufmerksamkeit. Neben repräsentativen Kundenempfängen, Einladungen von Geschäftsfreunden und MitarbeiterInnen sind die Ausstellungen und Installationen auch für die Öffentlichkeit zugänglich.
Die 23 beteiligten KünstlerInnnen zeigen sowohl bereits existierende Werke als auch neue, ortsspezifische Arbeiten, die sie in und für die Firmen produzieren. Dies bietet die Gelegenheit, sich mit dem eigenen Schaffen jenseits von den üblichen Museums- und Galeriebetrieben auseinanderzusetzen und diesen Prozess einem breiten Publikum zu präsentieren.
Anfang April 2009 erschien ein Katalog, der dieses besondere Projekt repräsentiert, dokumentiert und als Information zu den Ankäufen, den Standorten und Öffnungszeiten der Ausstellungen dient.
Als Abschluss des Projekts Kunst Flow werden von September bis November Arbeiten aller KünstlerInnen in einer gemeinsamen Ausstellung in Artemons, dem Kunstmuseum für oberösterreichische Malerei in Hellmonsödt, 2009 zu sehen sein.