OK Dachgleiche
OK Dachgleiche
Gleichenfeier für neues Projekt am Linzer Arenaplatz.
Auf einer Fläche von über 2.500 Quadratmeter errichtet die Raiffeisenlandesbank OÖ-Tochter Real-Treuhand an der Linzer Dametzstraße ein neues Gebäude.
Wichtiger Mosaikstein zur „Kulturhauptstadt Linz 2009“:
Auf einer Fläche von über 2.500 Quadratmeter errichtet die Raiffeisenlandesbank OÖ-Tochter Real-Treuhand an der Linzer Dametzstraße ein neues Gebäude. Im neuen Projekt am Arenaplatz werden das erweiterte Offene Kulturhaus (O.K.-Zentrum), das Programmkino Moviemento sowie Gastronomie und Büros Platz finden.
Eröffnung im Herbst 2007 nach 19-monatiger Bauzeit
Nach nur 19-monatiger Bauzeit stehen dem Offenen Kulturhaus ab September 2007 400 Quadratmeter mehr Fläche zur Verfügung. Auf rund 300 Quadratmetern entsteht ein Kinosaal mit 135 Sitzplätzen. Ein Architekturbüro, eine Werbeagentur, ein Reisebüro, eine Bank sowie ein Wein- und Spezialitätengeschäft sind die weiteren Mieter.
Errichtet wird das Gebäude mit einem Investitionsvolumen von rund fünf Millionen Euro von der Raiffeisenlandesbank OÖ-Tochter Real-Treuhand auf einem Grundstück des Landes Oberösterreich und der Stadt Linz.
Zukunftsprojekte für Wertschöpfung und Lebensqualität
„Als stärkste Regionalbank Österreichs sehen wir es als unsere Aufgabe, bei der Realisierung wichtiger Zukunftsprojekte beizutragen, die nicht nur Wertschöpfung und Arbeitsplätze sichern, sondern wesentlich zur Erhöhung der Lebensqualität beitragen“, so Dr. Ludwig Scharinger, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft.
Mit dem Projekt am Arenaplatz hat die Raiffeisenlandesbank OÖ alleine in der Landeshauptstadt derzeit Projekte im Ausmaß von über 70 Millionen Euro in Umsetzung:
- Terminal Tower: Bürogebäude am Linzer Hauptbahnhof (Investitionsvolumen: rund 55 Millionen Euro, Fertigstellung: Frühling 2008)
- GRZ/IT Center Linz: Bürogebäude am Europaplatz mit rund 6.500 Quadratmeter Bürofläche (Investitionsvolumen: 13,4 Millionen Euro, Fertigstellung: Winter 2007)
Insgesamt wurden von der Raiffeisenlandesbank OÖ und ihren Tochterunternehmen in den vergangenen Jahren in Linz über 120 Immobilienprojekte mit einem Investitionsvolumen von rund 1,2 Milliarden Euro entwickelt und umgesetzt.
So wurde für das Land Oberösterreich das neue Landesdienstleistungszentrum errichtet. In Urfahr entstanden auf den Hefegründen 225 Wohnungen und in insgesamt acht Tiefgaragen stehen ca. 4.000 Stellplätze zur Verfügung.