Linz09 trauert um Keith Goddard
Copyright: PNTGM
Keith Goddard, der uns Wege gezeigt hat, wo jeder andere aufgibt, der große Geist, der Taten gesetzt hat, dass sich Afrika und Europa näher kommen, ist in der Nacht des 9. Oktober 2009 nach einer langen schweren Krankheit von uns gegangen. Linz09 trauert um einen guten Freund, Projektpartner, Musiker, Komponist und Menschenrechtskämpfer.
Für Linz09 hat Keith Goddard (Jg. 1960) in Zusammenarbeit mit Peter Kuthan die PARADE konzipiert, die vom 1. bis 3. Mai viele LinzerInnen begeisterte und die er noch miterleben konnte. An drei Tagen begegneten wir faszinierenden Klangwelten aus verschiedenen Epochen und Weltgegenden. Die musikalischen Stadtwanderungen brachten uns bewusst an die Peripherie der Stadt. Antilopenhörner, Schlagwerke der Tonga, Blasmusik aus Österreich, Zumari-Hörner aus Zanzibar trafen auf Alphörner aus der Schweiz, wandernde Balafone aus Westafrika und Meistertrommler vom Fuße des Himalajas.Keith Goddard hat als Direktor des GALZ die Rechte der Lesben und Schwulen vertreten und für eine erschwingliche ärztliche Behandlung für Menschen mit HIV/AIDS gekämpft.
Unser tiefes Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und der Tonga Community. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Einen Nachruf von Peter Kuthan finden Sie unter www.linz09.at/parade-blog
Ein weiteres Video über Keith Goddard finden Sie hier.