Aus Nullneun mach Zehn

Aus Nullneun mach Zehn
Copyright: Linz09
03.12.2009

Wir sagen es ungern, aber der Abschied naht: Am 31. Dezember verabschiedet sich Linz von einem großartigen Kulturhauptstadtjahr. Natürlich wird das gefeiert, und zwar mit einem Programm am Hauptplatz und – so, wie das Jahr begonnen hat – mit einem Feuerwerk um Mitternacht.

Langsam nimmt die Wehmut zu, selbst wenn uns der ganze Dezember mit seinen zahlreichen Programmpunkten noch bevorsteht. Zum Jahreswechsel endet das Kulturhauptstadtjahr ganz offiziell. Ab 22.00 Uhr verabschiedet sich Linz09 mit einem Programm am Hauptplatz – mit der Linzer Kultband »Shy«, einem Rückblick auf die besten Bilder des Jahres, präsentiert vom Intendanten Martin Heller, Videogrüßen aus den Kulturhauptstädten 2010 Essen, Pécs und Istanbul, dem Wiener Musiker »Waldeck« – und dann einem großen Mitternachtscountdown, dem Donauwalzer und einem Feuerwerk über der Donau. Das ist natürlich noch nicht alles: In den ersten Minuten des neuen Jahres rockt »Russkaja« am Hauptplatz. Und schließlich folgt die letzte Ausgabe des Club-Programms GOOD NIGHT STUFF mit der definitiv allerletzten Party von Linz09: Ab 2.00 Uhr steht im Stadtkeller alles unter dem Motto »We built this city on Rock and Roll« – es erwartet Sie 80s-Kult und 80s-Wahnsinn vom Feinsten! Und dann, wenn es hell wird am 1. Januar 2010 (aber wirklich erst dann!), ist das Kulturhauptstadtjahr vorüber...

AUS NULLNEUN MACH ZEHN
31. Dezember 2009, ab 21.00 Uhr
Hauptplatz und Donaupark
Eintritt frei

Programm // HAUPTPLATZ
SHY // ab 22:00 Uhr
DAS WAR LINZ09 // ab 23.00 Uhr
WALDECK // ab 23:15 Uhr
RUSSKAJA // ab 00:15 Uhr

ab 2.00 Uhr
GOOD NIGHT STUFF: We Built this City on Rock and Roll
Stadtkeller, Brückenkopfgebäude Ost, Hauptplatz 5-6, 4020 Linz

Alle Infos unter www.linz09.at/silvester