Bildungsexperte Sir Ken Robinson in Linz!

Ken Robinson
25.05.2009

Der mit Abstand gefragteste Experte in Sachen Kreativität, Innovation und Erziehung kommt als Keynote Speaker des Linz09-Schulprojektes I LIKE TO MOVE IT MOVE IT in die Linzer Hafenhalle09.

Schule mal anders – das will das große Linz09-Schulprojekt I LIKE TO MOVE IT MOVE IT angehen. In zahlreichen Schulen quer durch Oberösterreich finden gemeinsam mit KünstlerInnen regelmäßige Workshops, Tanz- und Theaterprojekte statt. Um Kreativität geht es auch in einem der Höhepunkte des Projektes, einem Vortrag von Sir Ken Robinson: Der international gefragte Experte und Bestsellerautor fordert, dass Kreativität in der Bildung einen ebenso hohen Stellenwert haben muss wie das Lesen und Schreiben. Der Brite, der heute in Los Angeles lebt, berät die Europäische Kommission und die UNESCO genauso wie die Regierungen von Großbritannien und Hongkong immer wieder in Bildungsfragen. Bekannt geworden ist er 1998 mit dem sogenannten Robinson-Report „All Our Futures: Creativity, Culture and Education“, den er damals im Auftrag der britischen Regierung anfertigte.

Out of Our Minds. Bildung & Kreativität
25. Mai 2009, 19.30 Uhr
Hafenhalle09, Industriezeile 41A
In englischer Sprache mit deutscher Simultanübersetzung

Jetzt unbedingt Tickets sichern unter www.linz09.at/schulprojekt