Comics überall!

Nextcomic
Nextcomic
Copyright: LIN_C
26.02.2009

Comics begegnen uns heute überall: von Film und Werbung bis hin zu Mode und Design. Und weil sie zum kulturellen Selbstverständnis junger Menschen gehören, widmet Linz09 dieser Kunst ein Festival.

NextComic“ ist ein interdisziplinäres Festival für Comics und Bildliteratur. So vielfältig wie die Kunstform werden auch die Spielarten des Festivals sein, das zwischen 6. und 8. März an verschiedenen Orten in Linz und Wels stattfindet. Comics quer durch Europa werden im Mittelpunkt stehen und zwischen großen Namen, arrivierten Formen und ganz jungen KünstlerInnen viele Facetten bieten. Dazu gehören neben Präsentationen und Ausstellungen auch Workshops und Vorträge. Und wahre Fans stürzen sich in das „24 Stunden live Zeichnen“ vom 6. bis 7. März.
NextComic

6. – 8. März 2009


Landeskulturzentrum Ursulinenhof (Festivalzentrum), Ars Electronica Center, Kunstuniversität Linz, Moviemento, Grand Café zum Rothen Krebsen, MKH Wels
Das Programm im Detail (PDF)

Links:

Details zum Projekt