STANDARD TIME – freiwillige Helfer gesucht

STANDARD TIME
Copyright: Datenstrudel
17.12.2008

Mit der Eröffnung des Kulturhauptstadtjahres steht Linz ein einmaliges Ereignis bevor – und Sie können ein Teil davon sein! Für das Projekt STANDARD TIME können sich noch freiwillige Helfer melden.

1611 Mal wird die 4 x 12 Meter große, aus 26 Brettern bestehende Zeitanzeige STANDARD TIME der Berliner Künstlergruppe Datenstrudel am 31. Dezember 2008 auf der Linzer Donaulände umgebaut und bildet somit den Countdown bis zum Beginn des Kulturhauptstadtjahres.
Um dieses Projekt zu realisieren, ruft Linz09 alle zum Mitmachen auf, die Lust haben, gemeinsam an der Uhr zu drehen und die Zeit nachzubauen. Gesucht werden Leiterträger und –halter, Bretthalter und SchrauberInnen, die in 6er-Teams arbeiten. Gefragt sind im Besonderen auch große Personen, da in den Gruppen mindestens zwei Helfer mit einer Körpergröße von 1,80 Metern oder mehr sein sollen.
Die Mitarbeit wird neben den bleibenden Eindrücken mit Verpflegung goutiert, die Ausrüstung stellt Linz09 zur Verfügung. Damit alles reibungslos glatt geht, finden am 29. und 30. Dezember Proben statt, die maximal drei Stunden dauern.
Interessenten melden sich bitte bei Frau Elisabeth Brunmayr unter: T +43 (0)732/2009 – 72 oder E-Mail opening@linz09.at