Erste Theater-Highlights des Jahres 2009

Theaterlust1: Escale Trie Colore
Copyright: Antoine Tempé
07.11.2008

Gleich zum Einstieg ins Kulturhauptstadtjahr geht die Darstellende Kunst bei Linz09 ins Volle: im Januar und Februar findet das internationale Theater- und Tanzfestival „Theaterlust1: Schneesturm“ statt.

Produktionen von international renommierten RegisseurInnen und ChoreografInnen werden zwischen 13. Januar und 20. Februar in Linz zu sehen sein. Eingeladen wurden nicht nur bereits bestehende Produktionen, stattdessen sind in den letzten Monaten auch Werke speziell für Linz entstanden. Von bekannten Produktionen, die nun endlich auch in Linz zu sehen sind, reicht die Palette daher über deutschsprachige Erstaufführungen bis hin zu Kreationen, wie sie nur in und für Linz funktionieren können. Neben dem Landestheater und dem Posthof wird auch die neue Hafenhalle09 Spielort des Festivals sein.
Alle Inhalte zu „Theaterlust1“: www.linz09.at/theaterlust1