Tiefenrausch-Ausstellung verlängert

Tiefenrausch: Anne Patric Poirer
Copyright: Dietmar Tollerian
03.07.2008

Der künstlerische Gang in das unterirdische Linz geht weiter: wegen der großen Nachfrage wurde die Ausstellung „Tiefenrausch“ im Aktienkeller bis 31. Juli verlängert.

Erinnern und Vergessen ist der Themenkreis, mit dem sich die Ausstellung im Aktienkeller beschäftigt. Dabei wird assoziativ auch die historische Dimension des Kellers aufgegriffen, war die Stollenanlage mit ihren teilweise bis zu 6 Meter hohen Gängen doch einer der größten Luftschutzbunker für die Linzer Bevölkerung im Zweiten Weltkrieg. Die Gänge werden mit internationaler zeitgenössischer Kunst bespielt: Klang- und Lichtinstallationen, Skulpturen und Objekte sind ebenso vertreten wir Projektionen, Screen-Arbeiten und Videoprojektionen.

Öffnungszeiten: täglich 10.00-19.30 Uhr, mittwochs bis 22.00 Uhr
Allgemeine Führungen Mo, Di, Do 17.00, Mi 20.00 Uhr, Fr 18.00 Uhr, Sa 13.00 Uhr, So 11.00 Uhr

Alle weiteren Besucherinformationen finden Sie unter www.ok-centrum.at/tiefenrausch