Kreative Schulprojekte für "Tourismus bringt's - Jugend 2009 in Linz" ausgezeichnet

Gewinner Schulbewerb
Gewinner Schulbewerb
Copyright: OÖ Tourismus
28.04.2008

Ein „Jugend-Kultur-Guide“ über Linz09 begeisterte die Jury des Schulwettbewerbs des Oberösterreich Tourismus 2007/2008.

„Tourismus bringt’s – Jugend 09 in Linz“: Das Motto des diesjährigen Schulbewerbes des Oberösterreich Tourismus stand ganz im Zeichen der Kulturhauptstadt. Mit einem „Jugend-Kultur-Guide“ konnte die HBLW Landwiedstraße aus Linz den Wettkampf für sich entscheiden. 15 SchülerInnen haben dazu Umfragen durchgeführt und jene Punkte aus dem Linz09-Programmbuch herausgefiltert, die für Jugendliche besonders interessant sind.
Insgesamt beteiligten sich 26 Gruppen an dem Wettbewerb. Neben dem Tourismusverband Linz und dem Landesschulrat OÖ wurde das Projekt von Linz09 unterstützt.