Ein Abend mit Freunden

Linz Europa Tour
02.09.2007

Das Abschlusskonzert der Linz Europa Tour 2007 bestritt Hubert von Goisern gemeinsam mit Musikern, die er auf seiner Reise an Bord geholt hatte.

Zum Schwarzen Meer und zurück – die Ost-Tour Hubert von Goiserns ist geschafft. Im Heimathafen Linz schließlich fand das finale Konzert statt. 8.000 Menschen kamen zur schwimmenden Bühne vor dem Brucknerhaus, dem schlechten Wetterbericht zum Trotz. Über die Reise selbst wollte Goisern nicht viele Worte verlieren: „Wir haben so viel erlebt, dass muss ich jetzt erstmal verarbeiten“, meinte er und überließ die Bühne Musikern und Musikerinnen, die auf der Reise mit an Bord waren: Die Hohtraxlecker Sprungschanznmusi aus Bad Ischl eröffnete den Abend, Rambo Amadeus aus Montenegro brachte seinen Turbo-Folk mit und die Kniegeigerin Darinka Tsekova aus Bulgarien bestritt mit Goisern zusammen den stimmungsvollen Abschluss des Konzerts.


Link-Tipp
www.hubertvongoisern.com