Linz von oben

Ars Electronica
Copyright: Ars Electronica
06.09.2007

Das Gruppenfoto der Superlative bietet die Ars Electronica am 15. September 2007.

Ein Kleinflugzeug wird mit 4400 Fotos das gesamte Stadtgebiet von Linz lückenlos abbilden. Die Auflösung dieser Fotos wird so hoch sein, dass schon eine Fläche in der Größe eines A4-Blattes sichtbar sein wird. Die beste Gelegenheit also, sich zu verewigen: mit Transparenten, Menschenketten, Schriftzügen. Oder einfach nur mit einem Winken gen Himmel. Details zum Projekt am Samstag, 15. September zwischen 10.00 und 14.00 gibt es unter www.aec.at/gruppenfoto.

Die Aktion knüpft an das diesjährige Festivalthema „Goodbye Privacy“ an. Vom 5. bis 11. September setzt sich die Ars Electronica mit den aktuellen Phänomenen einer neuen Alltagskultur zwischen den Angstszenarien einer perfekten Überwachung und der lustvollen Begeisterung an medialer Selbstdarstellung auseinander.