Die Linz Europa Tour 2007 startet

Hubert von Goisern
Copyright: Markus Kucera, Red Bulletin
06.06.2007

Das große Abenteuer beginnt. Im Juni startet die Linz Europa Tour 2007 mit der Schiffstaufe und Hubert von Goiserns ersten Konzerten.

Hubert von Goisern begibt sich auf die Reise von Österreich aus in Richtung Osten bis zum Donaudelta. Dabei wird er Begegnungen suchen mit Künstlerinnen und Künstlern all jener Länder, die sein Schiffsverbund – „mein schwimmendes Dorf“ – durchquert. Am 20. Juni läuft das Schiff aus der Werft in Wallsee und schon am 22. Juni beginnt beim Donauinselfest in Wien die Reihe der 22 Konzerte. Die Tour des Jahres 2007 findet ihren Abschluss mit einem Konzert am 1. September im Heimathafen Linz. Alle Tourdaten finden Sie online unter www.linztour.com und auf der Programmseite von linz09.at.